Konzept

Worauf es ankommt - Technik - Content - Sichtbarkeit.

Internet Kompetenz im Bereich Firmenhomepages mit CMS Joomla und Shoplösungen

 

portrait

Eine erfolgreiche Internetpräsenz basiert auf drei wesentlichen Aspekten: Technologie, Content und Visibility.
Die Verbesserung einer dieser Aspekte, verbessert maßgeblich den Erfolg Ihrer Seite. Wird einer der Teilaspekte vernachlässigt, so wird auch der Erfolg Ihrer Seite erheblich erschwert, oder kann sogar verhindert werden.
Die drei Aspekte beeinflussen sich gegenseitig, so trägt ein gut durchdachter Content auch zu Visibility bei.

Viele glauben, dass eine ansprechende Gestaltung vielleicht mit Animation und schönem Design das wichtigste Kriterium zum Erfolg einer Internetseite ist.
Sie als Betreiber einer neuen Homepage müssen bedenken, dass Design allein zur Bekanntheit der Seite im Web allein nicht beiträgt. Unüberlegt eingerichtetes und technisch ungeschickt umgesetztes Design können sich sogar schädlich auf die Sichtbarkeit auswirken.

Wir unterstützen und beraten Sie und ermöglichen es, die für Sie relevanten Punkte herauszufinden und all diese Aspekte zielorientiert einzusetzen.

Wie erreicht man es, dass die Besucher alle Inhalte schnell und komfortabel finden? Wie können Sie schnell und ohne großen Aufwand Inhalte der eigenen Seite verändern, hinzufügen oder löschen? Wie verkauft man im Internet? Was ist eCommerce und wie funktioniert das? Gibt es Unterschiede bei den angebotenen Shopsystemen; was sind Vorzüge und Nachteile, besonders im Zusammenhang mit Produktsuche im Internet? All dieses sind Fragen, mit denen wir uns lange Jahre beschäftigt haben und gute Lösungen anbieten können. Wir beraten Sie gern, oder realisieren die technologischen Aspekte Ihrer Seite, damit Sie das präsentieren können, was Ihre Kunden wissen wollen.

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!

Sie haben noch keine Homepage oder Ihre Internetseite ist veraltet?
Kontaktieren Sie uns. JETZT ANGEBOT ANFORDERN

Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer zukünftigen Homepage ist der Inhalt (engl. content), dieser erfüllt zwei Aufgaben. Zum einen soll die Nachricht an Ihren Kunden oder Interessenten so effektiv wie möglich vermittelt werden. Was möchten Sie beispielsweise Ihrem Kunden mitteilen, möchten Sie Artikel anpreisen, oder wollen Sie Ihr Unternehmen präsentieren (Image)? Zum anderen müssen Kriterien erfüllt sein, damit möglichst viele von Ihrer Seite erfahren und diese auch besuchen. Dies geschieht hauptsächlich mit Hilfe von Suchmaschinen. Sie kennen das sicher selbst: Wenn Sie etwas im Internet suchen, ist ein erster Schritt, bei einer Suchmaschine vorbei zu schauen. Aber woher bekommen die Suchmaschinen Ihre Informationen? Sie müssen auf Ihrer Seite vorbei schauen, diese scannen und dann in den sog. Index der Suchmaschine aufnehmen. Umso besser Ihr Content darauf abgestimmt ist, je besser die Suchmaschinen also mit Ihrer Seite umgehen können, desto schneller wächst Ihre Bekanntheit im Internet. Wir beraten Sie worauf es ankommt, wie eine Homepage aufgebaut wird und worauf Suchmaschinen beim Content achten.

Sichtbarkeit (engl. Visibility) ist ein Begriff dafür, wie bekannt Sie und Ihre Seite im Internet sind.
Wie leicht oder schwer ist es für einen möglichen Kunden, Sie zu finden, wenn er nach Ihnen oder Themen, die Sie betreffen, sucht? Mit anderen Worten, auf welcher Stelle sind Sie bei Suchmaschinen zu finden, wenn jemand nach für Sie wichtigen Begriffen sucht?
Gibt es Seiten im Internet, die auf Ihre Seite einen Link gesetzt haben?
Wie viele Menschen kommen überhaupt auf Ihre Seite und wie lange bleiben sie?
An diesen Aspekten kann man gezielt arbeiten und verbessern. Ein erster Schritt ist das Erstellen suchmaschinen-optimierter Seiten. Dazu helfen wir Ihnen herauszufinden, was für Sie und Ihre Seite eigentlich wichtig ist; was sind die Suchbegriffe (Keywords), bei denen Sie gefunden werden sollen? Ein weiterer Schritt ist der Einsatz von Bekanntheit erhöhender Maßnahmen; beispielsweise das Eintragen auf speziell ausgesuchten Portalen oder in den Social Medien. Diese Aspekte wirken sich positiv auf Ihre Bekanntheit aus. Jemand, der beispielsweise bei Google nach einem Ihrer Suchbegriffen sucht, soll ja schließlich Sie finden und nicht die Seite Ihres Mitbewerbers. Wir wissen welche Möglichkeiten es gibt, übernehmen die dazugehörigen Arbeiten auch gerne für Sie, wenn Sie das wünschen, oder versetzen Sie durch Schulung in die Lage, diese Aufgaben selbst übernehmen zu können.